Christian Rosenkreuz  Start > Home Hermetik Rosenkreuzer

*

Rudolf Steiner über Christian Rosenkreutz:

GA 93 - Die Tempellegende

S. 64: Es war der Graf von Saint-Germain, dieselbe Persönlichkeit, die in früherer Inkarnation den Orden der Rosenkreuzer gestiftet hat.

GA 264 - Zur Geschichte der Esoterischen Schule,

S. 238: Seither ist Christian Rosenkreutz die führende Wesenheit im abendländischen Geistesleben. Er ist seitdem in jedem Jahrhundert inkarniert, ebenso wie auch der Meister Jesus.

GA 133 - Der irdische und der kosmische Mensch,

S. 162: Deshalb wird es sein, und es wird ganz gewiß sein, dass derjenige, den wir anerkennen als Christian Rosenkreutz, als den Führer der okkulten Bewegung in die Zukunft hinein, und der ganz gewiss nicht seine Autorität durch einen äußeren Kultus in der Welt je entfalten wird, am meisten verkannt werden wird. Und die, welche es wissen, wie es gerade mit dieser Individualität steht, die wissen auch, dass Christian Rosenkreutz der größte Märtyrer unter den Menschen sein wird, abgesehen von dem Christus, der gelitten hat als ein Gott.

 

 

Robert Fludd


Die Verteidigung der Rosenkreuzer


Rudolf Steiner
Christian Rosenkreuz und der Graf von St. Germain

117 Seiten, Format A4

 

10.02.2015 Adresse: verlag-dr.de